Katja Müller-Paas

Hebamme

 

    

Geboren bin ich in Brandenburg a. d. Havel am 9. Februar 1967.

 

Meine Ausbildung zur Hebamme erfolgte in den Jahren 1985 bis 1988 an der Charité in Berlin.

Den Beruf als Hebamme habe ich zunächst in Potsdam, nach meinem Wechsel ins Rheinland an der Diakonie in Kaiserswerth und im Marien-Krankenhaus in Bergisch Gladbach ausgeübt. 1995 übernahm ich die Leitung des Kreißsaales am Krankenhaus Köln-Holweide mit damals bis zu 2.000 Geburten im Jahr. Hier absolvierte ich die Ausbildung zur Stationsleitung.

 

Nach erfolgreicher Ausbildung zur Pharmareferentin übte ich sodann diesen Beruf für sieben Jahre aus.

 

Im Anschluss an die Geburt meines Sohnes war ich in der Folge zeitweise wieder im Kreißsaal des Krankenhauses Holweide tätig, bis ich im Jahr 2011 gemeinsam mit meinem Mann, Dr. Ludger Paas, unsere Praxis in Köln-Porz mit aufgebaut habe.

 

Im Jahr 2013 absolvierte ich einen Lehrgang zur Praxisleitung und brachte mich immer mehr in die Versorgung unserer schwangeren Patientinnen ein. Mittlerweile ist es mir möglich, auch außerhalb unserer Praxis eine Versorgung im Sinne der Nachsorge anzubieten. Im Rahmen von Hausbesuchen können unsere schwangeren Patientinnen eine, wenn gewünscht, ambulante Komplettversorgung erfahren.

 

Ich bin mit Leib und Seele Hebamme. An dem Wohlergehen unserer schwangeren und entbundenen Frauen ist mir viel gelegen und ich stehe mit Rat und Tat zur Verfügung. Sollten Sie Interesse haben, schauen Sie doch einmal vorbei. Gerne können wir die weiteren Abläufe in ruhiger Atmosphäre besprechen.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

 

 

 

Goto Top